Heilung innere Familie


3.&4. Sept 16, yoga-center, Kammistr.11, Interlaken/ 350.- 
Ich würde mich freuen diese wertvollen Themen mit Euch zu teilen - bei Interesse kontaktiert mich bitte, danke!   Anmeldung

*Muster erkennen und lösen *Eigenes Potential erkennen und integrieren *Heimkommen - Frieden finden

       
  Heilung inneres Kind    (1Tag)               Heilung innere Frau, innerer Mann (1Tg.)    

 

Wir tragen Prägungen und Muster von unseren Eltern, Ahnen und Inkarnationserfahrungen in uns. Oft entsprechen diese nicht unserem inneren, wahren Kern. 
Durch das Erkennen und Heilen der Wirkungsweise von "innerem Kind, Mann und Frau" kann sich die heilige Trinität in uns aufbauen und sich entfalten, damit immer mehr unser göttliches Sein Ausdruck findet im Leben.

Allgemeines zur inneren Familie 
Die  innere Familie trägt jeder Mensch in sich. Sie besteht aus dem inneren Mann (männliche Energie), der inneren Frau (weibliche Energie)  und dem inneren Kind (kindliche Energie). Jeder dieser Anteile hat seinen eigenen Zuständigkeitsbereich und übernimmt innerhalb des Systems bestimmte Aufgabenbereiche. Sie interagieren miteinander, funktionieren aber auch in den „aufgenommenen“ Muster und Prägungen. 
Die Familie, die Sippe, wichtige Bezugspersonen, gute wie schlechte Erfahrungen haben bei uns Menschen Spuren hinterlassen. Diese Prägungen sind z.T. in Form von Bildern und Gefühlen tief in uns verankert. Unerlöste, negative Erfahrungen beeinflussen heute noch unser Verhalten, unser Dasein. Verhaltensmuster können an die nächste Generation weitervererbt werden. 
Zudem haben wir in abertausenden Inkarnationen Erfahrungen gemacht, welche sich tief in unser Zellbewusstsein eingenistet und verankert haben. All dies kommt hoch, zeigt sich und möchte erlöst werden.
Die negativ geprägten Inneren Anteile zu heilen, zu transformieren in positive, wahrhafte Bilder, ist ein erkenntnisreicher Lern- und Bewusstseinsprozess. Während  der Arbeit mit der inneren Familie geht es darum, einen harmonischen Gleichklang  zwischen  innerem Mann, innerer Frau und innerem Kind herzustellen. 
Das innere Kind ist der stärkste Anteil. Er versorgt die innere Familie mit Energien, Ideen und Motivation. Das führt dazu, dass der innere Mann und die innere Frau sozusagen alle Inspirationen die das innere Kind aussendet, letztendlich ausführt.

Sind innerer Mann oder innere Frau verletzt kommt dies oft in unseren Beziehungen zum Ausdruck. Auch entstehen grosse Disharmonien zwischen Mentalem und Emotionalem. 
Wir sind in einem ausgeglichenen Zustand, wenn alle Anteile gleichermaßen gelebt werden, das heisst geheilt, in ihrer wahren Kraft und Ausdruck sind.

Die neuen Energien, die Sehnsucht des Menschen nach dem goldenen Zeitalter führen im Alltag sacht und manchmal klar und unausweichlich zum Aufruf die Eigenverantwortung nun anzunehmen und diese wundervolle Heilung (Heiligung) zu vollziehen.

Lassen wir uns davon führen und verwirklichen wir das goldene Zeitalter zuerst in uns, denn hier haben wir die Macht, die Kraft und die Liebe dazu!
Es kann daraus eine göttliche Einheit entstehen und uns und unseren Nachkommen, ein erfülltes, glückliches, freies Leben bescheren.